Stürmisches Wetter bei den Rennen
26. Kleiner Preis von Buchholz am Trelder Berg
Dank großzügiger Unterstützung durch die am Trelder Berg ansässigen Autohäuser Meyer und S&K konnten wir am 5. Oktober den 26. Kleinen Preis austragen. Die Rennen waren für die Kids der Saisonabschluss im Niedersachsen-Cup.
Auch den Erwachsenen (Elite Amateuren, Amateuren und der U19m) konnten wir ein Rennen anbieten. Über 30 Fahrer starteten bei kühlen Herbsttemperaturen und heftigem Gegenwind. Und auch für Radsportlerinnen gab es ein spannendes Rennen, welches Marie Zielinski von Blau Weiss für sich entscheiden konnte.
Mittags wurde dann der „Kleine Preis“ mit den Fahrerinnen und Fahrern der U15 gestartet. In diesem Rennen konnten die Blau-Weiss-Sportler dank guter Vorbereitung durch den Trainer Uwe Varenkamp die Ränge 2-6 belegen. Emilia Landsiedel hat das Rennen der U 15 Mädchen souverän beherrscht. Ihr Trainer Hartmut Röhrig sieht in ihr ein großes Radsport-Talent.
Der Höhepunkt des Tages: das Rennen der Bambini aus den Jahrgängen 2020-2022! 15 Mini-Kids haben hier auf ihren Rädern und Laufrädern um die Plätze gekämpft. Angefeuert natürlich von Eltern und allen anwesenden Radsportlern. Wer weiß, ob nícht der Grundstein für eine erfolgreiche Rennkarriere gelegt wurde.
Alle Rennen am Nachmittag konnten noch auf trockener Straße durchgeführt werden. Auch hier waren die Teilnehmerfelder Blau-Weiss dominiert. Carsten Webel, der die Rennen als sportlicher Leiter verantwortet hat, war zufrieden mit dem Tag.
Joachim Zinnecker aus dem Blau-Weiss-Vorstand bedankt sich ausdrücklich bei den Sponsoren, der Stadt Buchholz und den vielen ehrenamtlichen Helfern. Für nächstes Jahr soll möglichst ein Termin gefunden werden, bei dem das Wetter besser mitspielt.












































